Tintenherz

Veröffentlicht auf von Pink Cupcakle

Ich hab gestern im Fernsehen den Film Tintenherz gesehen, und wollte

euch meine Meinung dazu sagen :)

 


 

 

Der Film ist nach dem Buch "Tintenherz", insgesamt ist es eine Triologie

mit dem 2. Teil "Tintenblut" und dem 3. "Tintenblut"

 

Kurz gesagt handelt der Film von Vater und Tochter, die eine besondere Gabe besitzen:

Was sie Vorlesen wird wahr, d.h. kommt in ihre Welt. Im Gegenzug verschwindet was

aus ihrer Welt in das Buch.

Die Mutter der Familie ist in das Buch verschwunden, als der Vater daraus vorlas,

und Böse Kraturen kamen aus dem Buch.

Im Film versuchen Vater und Tochter die Mutter zu retten mit hilfe einer Figur aus dem

Buch, und später auch mit Hilfe des Autors.

 

Ich finde das die Geschichte eine ganz ganz tolle Idee ist, deshalb will

ich auch auf jedenfall das Buch lesen. Das Buch ist ziemlcih dick, ca. 1000 Seiten.

Und ich finde man hat gemerkt, dass da ein 1000 Seiten Buch Vorlage war,

da es mir so vorkam, als würde der Film nur die Oberflächliche HAndlung beschreiben

und die details auslassen. Ich hab auch nicht alles ganz so verstanden :'D

 

Insgesmat eine richtig gute Geschichte, aber nur ein durchschnittlicher Film

 

 

Habt ihr den Film auch schon gesehen?

Oder vllt sogar das Buch gelesen?

 

 

the pink sign

 

Veröffentlicht in Freizeit

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Ich hab die ersten zwei Bücher davon gelesen, der Film muss bombastisch sein :)
Antworten