Schon wieder ein Nagel abgebrochen :/

Veröffentlicht auf von Pink Cupcakle

Ja, ich gehöre zu der Art Mädchen, die traurig sind wenn ihnen ein

Nagel abbricht..

 

Und mittlerweile sind ca. 50% meiner Nägel abgebrochen, das heißt ich

seh aus wie eine Obdachlose >.< (nunja, ich denke das trifft es nicht ganz, aber ok :D )

 

Deswegen habe ich heute auch die restlichen langen Nägel gekürzt, so dass alle Nägel 

ungefähr gleichlang sind...

 

So kann es aber nicht ewig weiter gehen, dass meine Nägel sobald sie die richtige

Länge erreicht haben abbrechen.

 

Es fängt meistens so an, dass sie einreißen, manchmal ist es aber auch so, als hätte

man die Spitze abgeschnitten.

 

Das sich das bald ändert hab ich nach ein paar Tipps gesucht, um das Problem zu lösen:

- Die Nägel nicht zu oft lackieren

Ich hatte meine Nägel selbst, fast die ganze Ziet lackiert, und ich hab auch gemerkt,

als ich den Nagellack weg gemacht habe, dass die Nägel darunter total trocken waren.

Hab darauf aber keine Rücksicht genommen, und deshalb immer weiter lackiert,

und es gab kaum Zeiten in denen meine Nägel ohne Lack waren.

 

- Die Nägel Pflegen

Es kommt auch auf die Pfelge an, mit der richtigen Pflege werden eure Nägel nicht 

mehr brüchig. Ihr tut ihnen etwas gutes indem ihr...

Sie eincremt, zB mit einer normalen Handcreme 

Die Finger in Olivenöl baden. Etwas Olivenöl erwärmen Finger rein, und dann etwas einwriken lassen

(ca. 20min)

 

- Nagelhärter

Dann aber bitte einen guten, und dass kann  schonmal etwas teuer werden.

Der von Artdeco soll gut sein.

 

Ich hab es auch schon mit Nagelhärter versucht, ich hab den von P2, und ich muss sagen

er hat nichts gebracht.

hatte höchstens den Sinn eines Überlackes, aber mehr nicht!

 

 

Sind euch eure Nägel auch so wichtig wie mir,

oder ist das für euch eher Nebensache?


 

pcx33333

Veröffentlicht in Beauty

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
L
<br /> Was bei mir gut geht ist regelmäßiges feilen...ich muss durch meine arbeit meine nägel eh meist kurz tragen aber wenn sie dann doch mal länger sein sollen im urlaub oder so dann lass ich sie<br /> wachsen und feil sie nur ab und zu damit die form wieder stimmt und sie nicht "wuchern"...probier das mal...ansonsten wie du gesagt hast...nägel pflegen und nagelhärter benutzen...aber wenn dann<br /> auch guten...<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Ja,a ber ich trage meine Nägel am liebsten Lang :)<br /> <br /> <br /> Aber Danke für den Tipp!<br /> <br /> <br /> <br />