Testbericht: Glisskur express-repair-Spülung vs. Nivea long Repair Express-Pflegespray

Veröffentlicht auf von Pink Cupcakle

So, nun hab ich es endlich getestet.

Übrigens tut es mir leid dass die Testberichte immer eine Weile dauern, aber ich

finde nach der ersten Anwendung kann mna sich noch kein Urteil bilden :)

So, ich hab die beiden Sprays jetzt aber gut 2 Wochen lang getestet, udn ich dnek

ich weiß nun ganz genau über ihre Stärken und Schwächen bescheid ;D

 

Die Anwendung ist bei beiden gleich: schütteln und dann auf das trockene oder feuchte

Haar sprühen

 

Fangen wir mal mit der Gliss Kur Express Repair Spülung an 

 

PICT0311

 

Preis: 2€

Wie gesagt benutze ich sie schon seit längerer Zeit, und ich bin mit ihr sehr zufrieden.

Sie besteht aus zwei verschiedenen Flüssigkieten, wie man auf dem Bild erkennen kann,

die sich aber beim schütteln verbinden. Das Spray hilf bei gewaschenen Haaren die Haare

leichter kämmbar zu machen, und duftet wirklich sehr gut.

Ich benutze es aber vorallem auf trockenem Haar, zu erfrischen, weil der Gruch wirklich

unschlagbar ist. Die Haare fühlen scih durch das Spray auch deutlich weicher an.

 

 

Und nun das Nivea long repair

PICT0316

 

Preis: 1,50€

Ja, als ich schon den Namen gelesen habe dachte ich mir, das das wirklich super zu

mir passen würde, da ich längere Haare habe. Insgesamt ist das Nivea Spray total

anders als das von Glisskur.

Das Nivea Spray riecht, finde ich, nicht so gut wie das von Glisskur. Ich finde es riecht 

ziemlich nach Haarschaum :D Worin das Nive Spray mich aber eindeutig überzeugt hat ist

die Kämmbarkeit. Mann muss das Zeug nur aufsrpühen, und schon kann man durch

die Haare wie durch Butter fahren. Wirklich super zum nach dem Haare waschen!

Ich finde es hat die beste Kämmbarkeitswirkung. Das hat natürlich auch seinen Preis,

nach Wasser ist Demeticone, ein Silikon, der größte Bestandteil. Dennoch hab ich trotz

der hohen Silikonkonzentration nichts negatives bemerkt. Die Haare haben sich ebenfalls

weich anegfühlt. 

 

 

Zusammenfassend:

 

Zusammenfassend, und im direkten Vergleich muss ich sagen, dass ich doch das Gliss Kur 

Spray mehr mag. Ich liebe einfach den Geruch, und diese Sprays benutze ich vorallem oft

im trockenen Haar, zur Erfrischung. Ich mag den Geruch des Nieva Sprays nicht, und hab es

deshalb auch nicht im trockenen Haar verwendet. Wenn man jedoch probleme hat die Haare

durchzukämmen,wenn man sehr wiederspänstige Haare hat, die leicht verknoten,

kann ich das Nivea Spray nur empfehlen, man sprüht es auf und schonn sind die Haare super

kämmbar.

 

Für die Anwendung an feuchtem Haar:

 

 PICT0316

 

Für die Anwendung auf trockenem Haar:

 

PICT0311

 

 

Ich hoffe ich konnte euch mit dem Testbericht weiter helfen ♥

 

 

 

the pink sign

 

 

 

 

Veröffentlicht in Haare

Kommentiere diesen Post

Kiat Gorina 10/15/2011 00:01


Klar, die wollen dann die kaputten Kissen wieder herausoperieren ;-)


Kiat Gorina 10/13/2011 19:31


Laut Auskunft der FDA (amerikanische Gesundheitsbehörde) NEIN, gibt es nicht !


Pink Cupcakle 10/14/2011 12:08



Laut auskunft verschiedener Chirurgen schon.



bonic 10/13/2011 16:20


ich bin wieder da :)
http://bonic.over-blog.de/


Kiat Gorina 10/13/2011 01:06


Guter Test!
____________________________________
Wusstet ihr schon, dass Silikon im Busen nicht lebenslang hält? Spätestens nach zehn Jahren muss es ausgetauscht werden. Mehr hier http://0z.fr/Q0KtI


Pink Cupcakle 10/13/2011 18:49



Danke :)


PS: Mittlerweile gibt es Silikonkissenm die ein Leben lang halten ^-^



Barbiestylefashion 10/12/2011 19:51


Ahh das Gliss Kur habe ich auch is echt supper=)Freue mich auch über nen Kommentar


Pink Cupcakle 10/13/2011 18:48



gerne :)