Schiffsunglück

Veröffentlicht auf von Pink Cupcakle

Ich hab heute Mittag meinen Augen nicht getraut, als ich dieses Bild im fernsehen sah:

 

Schiffs-Unglück vor Italiens Küste

 

Das Bild erinnert einen ein bisschen an den Film Titanic, zuerst konnte ich es gar nicht

glauben, dass es wirklich ein Kreuzfahrtschiff ist, denn eigentlich kentern ja nur

Frachtschiffe.

Aber es ist tatsächlich ein Kreuzfahrtschiff.

 

Bild schreibt:

 

Die „Costa Concordia” lief am Freitagabend gegen 22 Uhr zwischen der Insel Giglio und der südlichen Toskana auf Grund. Zuvor war der Luxusliner nahe Rom zu einer Mittelmeerkreuzfahrt aufgebrochen und sollte unter anderem nach Palermo, Palma de Mallorca, Barcelona und Marseille fahren.

 

Im moment ist bekannt, dass es 3 Tote gibt.

Laut Passagierberichten soll die Lage an Bord schrecklich gewesen sein, den Passagieren 

wurde, als der Strom ausviel und alle Lichter ausgingen, gesagt, dass es sich um ein technisches

Problem handels würde, dass aber bald wieder behoben werden würde.

 

Schiffs-Unglück vor Italiens Küste

 

Ich finde das richtig krass, wenn so ein großes Schiff sink.

Die momentanen Viedeoaufnahmen zeigen das Schiff, wie es allmählich sinkt, dass

muss man sich mal vorstellen! ich weiß nicht ob ihr schon mal ein Kreuzfahrtschiff in

echt gesehen habt, ich hab es, und dass sind wirklich mächtige Dinger!

Und wenn so ein riesen Schiff auf den Meeresgrund sinkt...

Schiffs-Unglück vor Italiens Küste

Das so etwas passiert, damit hätte ich nie gerechnet.

ich hab heute Mittag auch viel N-TV gesehen, da gab es so eine Sondersendung,

bei der auch Augenzeugen die Situation an Board geschildert haben, die

Panik der Menschen, die Desorganisation.

Denn dieses Schiffsunglück war ein gutes Beispiel dafür, wie es möglichst nciht laufen

soll im Falle eines Falles. Die Besatzung auf dem Schiff war komplett überfordert, den

Passagieren wurden falsche Informationen gegeben, einige waren sogar so in Panik, dass

sie in das Meer gesprungen sind.

 

ich werde heute Mittag das alles auf jeden Fall weiter verfolgen.

 

 

Ich kann es wirklich nicht glauben, dass sowas passiert ist!

 

 

the pink sign

Veröffentlicht in Mein Leben

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Alessia AM 01/15/2012 12:48

es ist so krass :/ wir sind letztes jahr auch mit nem costa schiff unterwegs gewesen und diesen sommer gehen wir auch wieder mit einem costa schiff und steuern den selben hafen an, wir haben
praktisch die selbe route wie dieses kreuzfahrtschiff gehabt hätte :/

Pink Cupcakle 01/15/2012 18:18



Oha krass, dann kannst du echt froh sein dass euch nichts passiert ist ..



Beauty Mango 01/14/2012 22:13

Ach du kacke...davon hab ich ja noch gar nichts mitbekommen.

Pink Cupcakle 01/15/2012 12:36



nicht? :O



www.maries.over-blog.de 01/14/2012 15:48

Oh je, krass :/

Pink Cupcakle 01/14/2012 21:54



oh ja!



Simone 01/14/2012 14:25

oha!das ist ja wirklich krass*.*-sowas hätte ich auch niemals erwartet!

Pink Cupcakle 01/14/2012 21:54



ich konnte es echt nciht glauben als ich die bilder gesehen hab ..