Meine Meinung zu: Guttenberg

Veröffentlicht auf von Pink Cupcakle

Ziemlich komisch, dass ich nun über so ein politisches Thema, was eigentlich

gar nicht zu meinem Blog passt, schreibe.

Ihr wisst bestimmt um was es geht.

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat in seiner Doktorarbeit

ein paar Ding einfach von einer anderen Quelle übernommen, ohne diese

anzugeben. Man kann es abschreiben nennen. 

Das ist aber erst jetzt, Jahr später aufgeflogen.

Und die ganze Öffentlichkeit hat aufgeschrien, und plötzlich einen riesen Tumult um 

das Thema gemacht.

Heute ist Guttenberg dann auch zurück getreten.

Meine Meinung dazu:

Ich finde es ziemlich schade. Zum einen, weil Guttenberg wirklich ein sehr guter

und beliebter Polotiker war, und ich fande ihn auch sehr symphatisch.

Aber ich finde es auch von den Leuten dumm. Was ändert dieser Doktortitel an

dem was er getan?-Nichts. Was bei einem Polotiker zählt sind seine Taten, und nicht

irgendwelche Auszeichnungen. Ich persöhnlich wusste nichtmal das er einen  Doktortitel

hat. 

Was ich auch wirklich ganz ganz schlimm finde, dass alle plötzlich aufschreien

und auf ihm rumhacken. Von anderen Politikern wird er als Lügner und Betrüger beschimpft,

da denke ich mir: "Politik ist Krieg". Jeder Fehler der "Gegnerpartei" wird hinterhältig genutzt

und man nutzt jede Chance um andere schlecht zu machen. Echt traurig.

Obwohl Guttenberg sich mehrfach für seinen Fehler entschuldigt hat, und darum gebeten

hat seinen Doktortitel zurück zu nehmen.

 

Wirklich schade. Deutschland hat einen seiner besten Politiker verloren, schade.

 

Was ist eure Meinung zu Guttenberg?

 

pcx33333

 

Veröffentlicht in Mein Leben

Kommentiere diesen Post

Nikolaus 03/07/2011 13:40


Schaut euch Volker Pispers an, niemand fasst es so gut wie er zusammen :D


eiopa 03/05/2011 10:40


So, der Guttenberg ist nun Geschichte. Jetzt wollen wir mal hoffen, dass wieder etwas Ruhe in die Geschichte kommt und sein Nachfolger sich um seine eigentliche Aufgaben kümmert. Das ist vor allem
der Rückbau der Bundeswehr und der Abzug der Soldaten aus Afghanistan. Die Soldaten hätten dies wirklich verdient.


Müller 03/03/2011 16:54


Ich persönlich finde es (entschuldigung für diese ausdrucksweise jetzt) scheiße, dass die anderen Politiker den Dr. Gutenberg "absägen" wollen er ist meiner meinung nach der fähigste Politiker in
ganz Deutschland er hat vieleicht "abgeschrieben" ohne es kenntlich zu machen aber die Politiker sollten die Akademischengerade nicht mit der Politik vermischen!!!!!


Pink Cupcakle 03/03/2011 16:56



sehe ich auch so :) ♥



ella born 03/03/2011 10:14


was, bitteschön hat er denn geleistet. er gab sich doch nur in gutsherrenart! selten kam eine menschliche seite hervor. die Kanzlerin und seehofer haben ihn geradezu hofiert. meine STIMME haben sie
beide nicht mehr! wenn er in die politik zurückkommt, wähle ich keine "grosse" partei mehr! ich empfinde alles als lug und trug! ich kann es nicht fassen, wie einige politiker zu so einem "blender"
stehen können! Pfui!


Pink Cupcakle 03/03/2011 16:31



wenn das deine Meinung ist okay.



mascha 03/02/2011 19:50


es gibt Politiker die lassen sich solche Doktorarbeiten schreiben, weil sie selbst keine Zeit haben, was ihm ja auch nachgestellt wird, um ein höheres Ansehen und mehr Erfolg in seinem Amt zu haben
und ich vermute mal so war das auch,,, trotzdem finde ich, dass er nicht hätte zurücktreten sollen und dass einige andere Politiker übertreiben..
(find ich total toll, dass du über sowas schreibst und ich wollte eigtl. auch in meinem Blog darüber schreiben, habs dann aber vergessen.. ) :D:D


Pink Cupcakle 03/03/2011 16:30



Haha :D


Danke ist lieb von dir ♥


Ich wollte das einfach mal los werden ^-^


 


♥ :*