Kindergeburtstag planen :)

Veröffentlicht auf von Pink Cupcakle

Ich wurde von meiner Freundin gebeten, ihr dabei zu helfen

einen Kindergeburtstag für ihre kleine Schwester (wird 10) zu planen.

natürlich nicht alles, das hat schon ihre Mutter übernommen :)

Sie gehen in einen kleinen Freizeitpark und kommen dann abends wieder.

Während die Mutter dann kcoht sollen wir die Kinder beschäftigen. Gestern kam

uns dann die Idee dass wir gemeinsam Seifenblasen machen können. Natürlich ist das nicht

so spektakulär, aber nach einem Freizeitparkbesuch ist man doch auch nicht mehr auf Aktion aus.

 

 

 

Wir dachten wir mischen die Seifenblasen Mischung selbst an, weil dann kann man auch ganz

große machen. Die Frage ist jetzt nur noch wie, weil mit Spühlmittel und Seife klappt nicht so toll.

Ich hab mich mal im Internet umgeschuat und bin auf folgende ergebnisse gestoßen:

Seifenblasenrezepte

1.

  • 225 ml Spülmittel
  • 3 Liter Wasser
  • 1 EsslöffelGlyzerin

2.

250 g Puderzucker

1 l warmes Wasser

1 Liter Geschirrspülmittel

3 Liter destilliertes Wasser

60 ml Glyzerin

 

3.

1,5 Liter Wasser

200 ml Mais Sirup

450 ml Geschirrspülmittel

 

3.

500 g Zucker in 330ml Wasser auflösen 250 ml Neutralseife zugeben 10 g Tapetenkleister

mit 3 l warmen Wasser aufüllen und umrühren Die fertige Seifenlauge muss jetzt über Nacht stehen bleiben.

 

bubbles

Ich denke heute werden wir noch ganz schön viel Experimentieren, manche der Rezepte hören sich

echt lustig an :D Ob das was wird...

Ich kann mich noch an früher erinnern da wurde es nie was als ich versucht habe Seifenblasen

slebst zu machen >.<

Bubbles
Habt ihr auch schonmal versucht Seifenblasne selbst anzurühren?

pcx33333

Veröffentlicht in Freizeit

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post