Babypuder als Trockenshapoo

Veröffentlicht auf von Pink Cupcakle

Hallo ihr Lieben!

Bestimmt habt ihr auch schonmal gehört, das Babypuder ähnlich wie Trockenshampoo wirken soll.

Man muss es, wenn die Haare nicht mehr ganz frisch, und der Ansatz vielleicht

schon etwas fettig ist, verwenden. Das Ergebnis soll sein, dass der Fettstisch verschwindet,

und die Haare wieder frisch aussehen.

Die Anwendung funktioniert so:

Man nimmt das Babypuder, und verteilt es in den nicht mehr ganz frischen Haaren.

Dannach rubbelt man es in die Haare ein. Wenn noch weiße Reste übrig bleiben müssen

diese dann ganz einfach verwischt werden.

Das soll besonderst gut bei hellem Haar wirken, da man das weiß dann nicht so sieht.

 

 

Ich wasche meine Haare normalerweise täglich.

Heute Morgen hab ich mir gedacht, dass ich das ganze mal ausprobiere.

Ich habe es dann, so wie oben beschrieben gemacht.

 

Und insgesamt muss ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war.

Für den ersten Moment sah es wirklich so aus als wären meine Haare frisch.

Doch als ich sie dann durchgekämmt habe war dieser Effekt schon wieder dahin.

Außerdem war nur das Deckhaar "erfrischt", die darunterliegenden Haarschichten

wurden nicht erreicht, und ich musste auch wirklich viel Babypuder benutzen. Die

Haare waren auch etwas heller als sonst.

Also ich war nicht zufrieden und hab meine Haare dannach gleich gewaschen.

Den selben Effekt wie das Waschen kann sowieso weder Babypuder noch

Trockenshampoo ersetzen.

 

Demnächst werde ich mal Trockenshampoo ausprobieren, mal schauen ob das besser

wirkt.

 

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Babypuder/Trockenshampoo gemacht?


 

pcx33333

Veröffentlicht in Haare

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post